Erwachsen werden…..

Haben wir nicht sehr früh anfangen uns erwachsen fühlen zu wollen. Wann bin erwachsen? Wenn ich fertig mit der Schule bin? Wenn ich arbeiten gehen darf? Wenn ich heirate? Wann bin ich eine Erwachsene?

Erwachsen bin ich, wenn ich kein Kind mehr bin. Aber sind wir nicht immer Kind für unsere Eltern, für unsere Großeltern?  ICH bin erwachsen geworden als meine Mutter gestorben ist. Ab diesem Zeitpunkt wusste ich, ich bin erwachsen. Keine Vorwürfe, warum ich mich nicht melde…..weil sie sich Sorgen macht….keine Lieblingsspeisen wenn man zu Besuch da war.  Ich wünschte ich wäre ein lebenlang Kind geblieben, hätte ich nur vorher gewusst wie sehr es weh tun wird erwachsen zu werden.

Man lebt in einem Ballon und denkt man selbst und die Menschen die man liebt sind unsterblich. Meine Mama sagte einmal, könntest Du Dich nur durch meine Augen sehen, dann wüsstest Du das Du mein kleines Kind bist egal wie alt Du wirst. Und ich sage Dir, ich würde alles dafür geben Deine Augen nochmal zu sehen und wie sie mich angeschaut haben.

Ich wünschte ich wäre nie erwachsen geworden…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.